The best Side of Südamerika Reiseplanung

Steigen dann die Preise weiter oder sind die relativ gleich wie jetzt, wäre great wenn du das beantworten kannst Bin open stop unterwegs, von daher hab ich keinen Zeitdruck.

Bedenke: Südamerika ist ein riesiger Kontinent und nicht vergleichbar mit dem eher winzigen Europa.

Ich reise am liebsten dahin, wo es schön warm und immergrün ist und treibe mich daher am liebsten in den Tropen rum. Dort surfe ich jeden Tag und entdecke den langsamen strategy for existence der locals. Alle Beiträge anzeigen

states: Jana four September, 2016 at 22:08 Danke liebe Nora, freut mich, dass meine Artikel hilfreich waren! Wir haben Zelt und Isomatte direkt nach dem Torres del Paine wieder verkauft, das war einfach viel zu viel Gepäck. Ich muss sagen, alles was ich mit hatte, habe ich auch gebraucht. Generell ist das Packen bei Südamerika ziemlich kniffelig weil du so ziemlich fileür alle Klimazonen vorbereitet sein musst.

Wir hätten dies nämlich vor. Die Idee wäre in das Automobile zu investieren und dann auch dort zu schlafen und mehr oder weniger halt zu leben und so dann Geld einzusparen. Was hältst du davon? LG Marius

Wenn du im Dorm übernachtest, dürfte je nach Größe und Lage sicher etwas zwischen 5 und eight Euro zu finden sein. Das wäre Miniminimum. In der Realität ist es aber dann im Laufe des Tages auch oft so, dass person hier mal ein Eis ist, dort mal einen Saft trinkt und es schon mal two bis 3 Euro mehr an Ausgaben sind. Dann muss gentleman auch sein Zeug hin und wieder kostenpflichtig waschen lassen und gerade, wenn man allein unterwegs ist, summieren sich doch die sonst recht günstigen Taxikosten. Wenn du außerdem noch die ein oder andere geführte Tour unternimmst, sind eher 25 bis 30 Euro realistisch.

Your browser isn’t supported anymore. Update it to have the best YouTube expertise and our latest options. Learn more

Durch deine Auskunft kann ich jetzt mein Aufenthalt dort besser kalkulieren! Viele sagen es ist Südamerika Reiseplanung günstiger als male denkt – ich werd’s sehen

Vor allem das Essen in Peru fand ich super lecker – kann mich da Daniel nur anschließen: Ceviche ist einfach Tremendous, super lecker! Ansonsten finde ich auch, dass sich Südamerika für Solo-Reisende Tremendous eignet

ich bin auch gerade am planen unserer Südamerika-Reise. Dabei haben wir sogar den Luxus bis zu five,5 Monaten Zeit mitzunehmen. Die Route haben wir auch ähnlich zu deiner geplant, wenn auch genau andersrum. Kannst du vielleicht noch paar Erfahrungen geben welche Strecken person einfach und „bequem“ for every Car/Bus zurücklegen kann und was person fliegen sollte?

Da wir schon mit privatem Guideline in Vietnam unterwegs waren, kannten wir dies schon und waren auch diesmal wieder begeistert. Wir haben so einen interessanten und teilweise private Einblick in die Länder bekommen, was uns ohne Sprachkenntnisse sehr schwer gefallen wäre.

Mach dich in deiner Unterkunft schlau, welche Gegenden du meiden solltest und ob du nachts auch zu Fuß sicher unterwegs sein kannst.

Damals war ihr schon klar, dass sie wiederkommen würde. So kam es, dass sie 2017 ihren Rucksack gepackt hat und nun schon seit einigen Monaten fileür ein soziales Projekt in Peru arbeitet. 

Steige nie aus dem Taxi aus, bevor der Taxifahrer selbst nicht ausgestiegen ist und dein Gepäck ausgeladen hat! Sonst bist du ganz schnell ohne Gepäck unterwegs …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *